Trotz langer Pause nichts verlernt-Gute Platzierungen bei den ersten Turnieren-Endlich wieder Monatsversammlung

Die Räder drehen sich langsam wieder beim Motorsportclub Plattling. Seit Mitte Juni trainiert die Kartgruppe wieder in Natternberg auf dem Parkplatz der Firma Schmidbauer.

Auch im Training müssen die geltenden Regeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie zwingend eingehalten werden. So muss unter anderem bei jedem Fahrerwechsel das Trainingsgerät ordnungsgemäß desinfiziert werden. Außerdem wird auch hier zwingend auf die Mund- und Nasenbedeckung beziehungsweise ausreichenden Abstand geachtet. Nachdem die Jugendgruppe ein Training absolvieren konnte, fand vor kurzem das erste Turnier der Saison in Johanniskirchen statt.

Man merkte gleich zu Beginn der Veranstaltung, dass die Plattlinger Fahrer nichts verlernt haben. Bereits in der Klasse 2 konnten beachtliche Erfolge eingefahren werden. Justus Heitzmann und Jakob Ostermeier landeten auf den Plätzen 7 und 8. Benjamin Rau und Colin Stoffel erkämpften sich den 18. und 19. Platz.

Regina Heitzmann fuhr in ihrer Altersklasse der K4 den 16.Platz ein. Für Jonas Ostermeier begann die Saison gleich wieder so, wie sie lettes Jahr beendet wurde. Mit einem Sieg in der Klasse 3 hatte er einen gelungenen Einstand in die neue Saison. Randy Stoffel erreichte den 16. und Mark Feher den 28.Platz der 29 gestarteten Teilnehmer.

In der Mannschaftswertung erreichte der MSC Plattling den fünften Platz.

Auch in Aicha vorm Wald fand letzten Sonntag ein Vorlauf zur niederbayerischen  Maier-Korduletsch -Kart-Meisterschaft statt. Hier holte sich der Motorsportclub aus Plattling den sechsten Platz der  Mannschaftswertung. Regina Heitzmann wurde 13. der 29. gestarteten Teilnehmer. Jonas Ostermeier und Randy Stoffel erreichten den fünften und zwölften Platz. Justus Heitzmann verpasste um eine halbe Sekunde den Tagessieg, konnte sich aber über den zweiten Platz freuen. Colin Stoffel erreichte den zehnten, Benjamin Rau den zwölften und Jakob Ostermeier den 20.Platz der Klasse 2.

Die MSC -Jugend hofft nun, noch bei dem ein oder anderen Turnier starten zu können, wobei coronabedingt nach wie vor immer wieder Turniere verschoben oder gar abgesagt werden.

Auch die Monatsversammlungen des MSC sind nun endlich wieder möglich. Diese finden wie gewohnt, jeden ersten Freitag im Monat in der Fischerstub´n in Plattling statt.