Spektakel ohne Bremsen

Am Sonntag, 17. April 2016, steht Motorsportfreunden traditionell ein Highlight ins Haus: Das Int. ADAC Sandbahn-Rennen in Plattling. Auf der perfekt präparierten 835 m langen Fünfkurven-Bahn kämpfen internationale Spitzenfahrer in 20 Läufen um den 39. Preis der Stadt Plattling. Gefahren wird in den Klassen International Solo und International Seitenwagen. „Natürlich ohne Bremse und das bei Geschwindigkeiten von bis zu 160 Stundenkilometer“, erklärt der neue Vorsitzende des MSC Plattling e.V. Christian Froschauer. Um 09:00 Uhr beginnt das Training, ab 14:00 Uhr werden die Rennen gestartet. Eintrittspreise sind auf der neuen Homepage ersichtlich, hier gibt es fortlaufend weitere Informationen zu der Veranstaltung, bei der ganz sicher der amtierende Weltmeister Jannick de Jong ans Band rollen wird. Der Internet Auftritt ist neu und mobil-gerecht und ging am 08. März 2016 online. Die bisherige Website ist in die Jahre gekommen und wird damit abgelöst. Ab sofort finden Mitglieder und interessierte alle aktuellen Mitteilungen und Termine unserer Motorsportsparten. Alles ist übersichtlich präsentiert und über das Kontaktformular kann man sich direkt mit dem Verein in Verbindung setzen. Bewegte Bilder sind nun möglich und das Formular für den Beitritt zum Club ist IT-gerecht.

Aber nicht nur die Homepage ist neu. Die Sandbahn wurde in den letzten beiden Jahren gründlich überholt, eine neue Sicherheitsbarriere gebaut und noch vor dem Rennen wird das Zielrichterhaus ein helles und freundliches Aussehen erhalten. Der MSC hat sich runderneuert personell und sonst auch.

Foto: Archiv