Saison Endspurt beim MSC Röhrnbach

media_160925_roehrnbach_kim_triking
Kim Triking vom MSC Plattling in Aktion

Seit Saisonbeginn im April gibt es für die Kartfahrer des MSC Plattling ein bestimmtes Ziel zu erreichen – den Einzug in den Endlauf zur Niederbayerischen Meisterschaft. Veranstalter dieses Endlaufes war am 25.09.2016 der MSC Röhrnbach. Vom MSC Plattling qualifizierten sich 7 Kartpiloten, die mit den Besten aller 3 Niederbayerischen Kart-Regionen um den Titel Niederbayerischer Meister der jeweiligen Altersgruppe kämpften.

Jonas Ostermeier, der in der Klasse 1 startete, erreichte mit einem Pylonenfehler Platz 9 der 19 gestarteten Teilnehmer.

In der Klasse 2 qualifizierte sich Regina Heitzmann zur Teilnahme. Auch sie musste eine Zeitstrafe von 2 Sekunden verbuchen und erreichte Platz 19 von 25 Fahrern.

Fehlerfrei fuhr Kim Triking in der Klasse 3. Er erreichte Platz 5 von 25 Startern.

In der Klasse 4 konnten sich gleich 3 Fahrer des MSC Plattling qualifizieren. Hier erreichte Roland Würtz nach 2 fehlerfreien Läufen Platz 4. Seine Teamkollegen Tobias Tatzel (Platz 15) und Dominik Kahl (Platz 23) mussten jeweils eine Zeitstrafe von 2 Sekunden aufgrund eines Pylonenfehlers verbuchen. Gestartet waren in dieser Altersgruppe 27 Fahrer.

In der Klasse 6 fuhr Stefanie Leipold auf Platz 5 der 6 Starter.

In der Mannschaftswertung erreichte der MSC Plattling Platz 10, hier wurden 21 Vereine gewertet.

Der MSC Plattling spricht ein großes Lob an seine Fahrer aus, die sich dank eifrigen Trainings und guter Leistungen während der gesamten Saison zu diesem Endlauf qualifiziert hatten. Ein großes Dankeschön gilt auch dem gesamten Trainerteam, dass zu jeder Zeit den Fahrern mit Tipps und Ratschlägen zur Seite stand.