Plattlinger Kartler qualifizieren sich für den Bayerischen Endlauf – Ferien mit Pfiff war voller Erfolg

Vergangenen Freitag fand im Rahmen des „Ferien mit Pfiff“ Programms das Schnuppertraining im Jugend Kart-Slalom statt. 15 Jugendliche haben sich zum Schnuppertraining auf dem Plattlinger Volksfestplatz angemeldet, lediglich einer ist nicht erschienen.

Somit konnten am Freitagnachmittag, 14 Schüler zwischen 8-12 Jahren die Karts des Motorsportclub Plattling ausprobieren und unter Aufsicht der Trainer des MSC ihre ersten Runden drehen. Auch mit der Unterstützung der aktiven Jugendlichen des MSC konnte eigentlich nichts mehr schief gehen.

Auch das Wetter spielte den Motorsport Interessierten in die Karten. Nach einem heftigen, aber kurzen Regenschauer zwischendurch, hielt das Wetter und es kam kein Regen mehr nach.

Alle Kinder hatten großen Spaß und konnten so ein wenig in den Motorsport reinschnuppern. Wir hoffen natürlich, wir sehen den ein oder anderen Teilnehmer bei einem unserer Trainings in Natternberg wieder.

Bereits am 1.August fand der Endlauf zur Südbayerischen Meisterschaft in Schongau statt.

Hierzu konnten sich unser Jakob Ostermeier und Heitzmann Justus über vier Vorläufe qualifizieren. Beide Teilnehmer des MSC starteten in der Klasse 2.

Leider fuhren sich auch beide gleich in ihren ersten Wertungsläufen je einen Pylonenfehler ein.

Justus erreichte trotz den 2 Strafsekunden den 10.Platz und Jakob konnte sich den 12.Platz sichern. Ohne die beiden Pylonenfehler hätten unsere Jungs einen wahnsinnigen Sprung nach vorne gemacht und hätten den zweiten bzw. vierten Platz erreicht.

Aber auch für den nächsten Endlauf haben sich wieder drei Fahrer aus Plattling qualifiziert. Am 12.September steht der Endlauf zur Bayerischen Meisterschaft in Ansbach an. Hierfür haben sich auch wieder über die 4 Vorläufe Justus Heitzmann (Gesamt 2.Platz Klasse 2), Jakob Ostermeier (Gesamt 3.Platz Klasse 2) und Jonas Ostermeier (Gesamt 5.Platz Klasse 3) qualifiziert.Bereits heute drücken wir unseren drei Teilnehmern die Daumen und wünschen ihnen viel Glück für das nächste Turnier in Ansbach.