Josef Franc und Markus Venus mit Markus Heiss sichern sich Tagessieg

Endlich wieder Action und knatternde Motoren bis zum Schluss. Zum ersten Mal seit dem Jahr 2012 ging vergangenen Sonntag der Große Preis der Stadt Plattling wieder über die volle Rennanzahl. Nachdem es das Wetter in den letzten Jahren nicht gut mit uns meinte, passte diesmal alles perfekt. Nicht zu heiß, aber vor allem trocken war es am Sonntagnachmittag an der Plattlinger Sandbahn. Rund drei Stunden lang konnten die Zuschauer spannende und spektakuläre Rennen verfolgen.

In der Internationalen Solo Klasse setzte sich in einem hochklassigen Finale letztendlich der Tscheche Josef Franc, vor Jannick de Jong aus den Niederlanden und dem Briten James Shanes durch. Bester Deutscher war der in Plattling ebenso bekannte, wie erfolgreiche Stephan Katt.

Die Rennen bei den Seitenwagen waren eine rein deutsche Angelegenheit: Es gewannen Markus Venus mit Markus Heiss, vor Martin und Hermann Brandl und Florian Kreuzmayr mit Nicole Balz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der MSC Plattling bedankt sich bei allen Zuschauern recht herzlich und freut sich bereits jetzt schon auf ein Wiedersehen im Nächsten Jahr.