Martin Smolinski und Markus Venus mit Markus Heiss sichern sich Tagessieg

Ohne Punktverlust und mit einer reinen Weste sicherte sich Martin Smolinski den Tagessieg beim 41.Preis der Stadt Plattling. Der amtierende Weltmeister aus Olching konnte sich in den 4 Vorläufen alle 20 Punkte sichern und fuhr auch im Finallauf den 1 Platz ein. Den zweiten Platz sicherte sich Stephan Katt vor Tebbe Jörg der den dritten Platz belegte. Der “Catman” wie er von seinen Fans genannt wird kämpfte in den Vorläufen um jeden Punkt und bereitete so dem Plattlinger Publikum große Freude. Auch der amtierende deutsche Meister Tebbe Jörg kämpfte um die vorderen Plätze und erreichte somit den dritten Platz.

In der Int. Seitenwagenklasse konnten sich die Vorjahressieger Markus Venus mit seinem Beifahrer Markus Heiss mit beschaulichen 4 gewonnen Läufen durchsetzen und erreichten in überragender Form den Tagessieg. Das französische Gespann Comblon Guillaume und Agez Cloè erreichten bei ihren zweiten Anlauf in Plattling den 2.Platz vor Raphael San Millan & Benedikt Zapf die sich im Hoffnungslauf mit einem Sieg für das Finale qualifizierten.

Wie angekündigt wurde auch dem Nachwuchs wieder die Möglichkeit gegeben in Plattling an den Start zu gehen. Wachs Benjamin musste in den drei gefahrenen Läufen nur einen Punkt an Bielmeier Julian abtreten, konnte sich aber trotzdem mit 14 eingefahrenen Punkten den Tagessieg sichern. Julian erreichte mit einem Laufsieg den 2.Platz vor Niedermeier Mario der nur zweimal an den Start gehen konnte aber immerhin 6 Punkte einfuhr und so den 3.Platz erreichte.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die fairen kämpfe um die Plätze und bei den vielen Helfern rund um die Rennbahn die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben.

Besonders danken möchten wir den Zuschauern die wieder zahlreich in der Isarstadt vertreten waren. Wir hoffen wir konnten Ihnen einen schönen Motorsport Nachmittag bescheren und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

  1. Smolinski Martin
  2. Katt Stephan
  3. Tebbe Jörg
  4. Pfeffer David
  5. Zandvliet Lars
  6. Hülshorst Christian
  7. Malek Martin
  8. Comblon Baptiste
  9. Maasen Danny
  10. Appleton Andrew
  11. Sebastian Marcel
  12. Hummel Romano
  1. Venus Markus/Heiss Markus
  2. Comblon Guillaume/Agez Chloè
  3. San Millan Raphael/Zapf Benedikt
  4. Brandhofer Markus/Scheunemann Tim
  5. Kreuzmayr Florian/Maier Benjamin
  6. Kehrer Sebastian/Lebnik Patrick
  7. Meier Manuel/Schrempp Melanie
  1. Wachs Fabian
  2. Bielmeier Julian
  3. Niedermeier Mario
  4. Wachs Timo
  5. Loheider Finn
  6. Trapp Sebastian
  7. Michaelis Lando