Jugendkartgruppe des MSC Plattling startet erfolgreich in die neue Saison Jahreshauptversammlung am 26.04.19 mit Sportwarteeinteilung für das Sandbahnrennen am 19.Mai

Bereits am 7. April fand das erste Kartturnier dieser Saison statt. Ausrichter des ersten Vorlaufs zur Niederbayerischen Meisterschaft der Region 3 war der MSC Straubing. Früh los ging es wie immer für die jüngsten Fahrer der Klasse 1. Die 21 gestarteten Teilnehmer waren bereits um 10:30 fertig mit Ihren 2 Wertungsläufen. Vom MSC Plattling gingen 3 Piloten an den Start. Stoffel Colin erreichte den 8. Platz mit 4 Strafsekunden. Ostermeier Jakob hatte keine Strafsekunden zu verzeichnen und erreichte den fünften Platz. Knapp am Treppchen vorbei, erreichte Heitzmann Justus den 4.Platz. In der Klasse 2 erreichte Stoffel Randy den 8.Platz der 30 gestarteten Teilnehmer. Ostermeier Jonas musste leider 2 Strafsekunden durch einen Pylonenfehler verbuchen, erreichte aber immer noch einen hervorragenden 3.Platz. Hätte Jonas keine Pylone umgefahren, wäre er als Sieger seiner Klasse nach Hause gefahren. Regina Heitzmann erreichte unter den 32 gestarteten Teilnehmer in der Klasse 3 den achten Platz. Am Freitag den 26.04.2019 findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Neben den Berichten des 1.Vorstands und Neuwahlen der Vorstandschaft, findet auch dieses Jahr während der Versammlung wieder die Einteilung der Sportwarte für das Sandbahnrennen am 19.Mai statt. Beginn der Jahreshauptversammlung ist um 20:00Uhr in der Gaststätte „Fischerstuben“. Außerdem, findet auch dieses Jahr wieder eine Fanfahrt des Motorsportclub Plattling nach Herxheim statt. Traditionell an Christi Himmelfahrt (30.Mai) kämpfen die besten Stahlschuhartisten in Herxheim um die begehrten Plätze. Auch dieses Jahr kann der MSV wieder einen Finallauf zur Langbahn Weltmeisterschaft austragen. Wer sich gerne anmelden möchte oder weitere Informationen benötigt kann sich gerne bei unserem Leipold Christian telefonisch unter der 09931/4653 melden.