Jonas Ostermeier ist deutscher Vizemeister im Kart-Slalom

Sensationeller Saisonabschluss für den Motorsportclub Plattling

Bereits am Freitag gegen 12:15 Uhr mussten sich unser Betreuer Josef Reißmeier und die Familienmitglieder von Jonas auf den weiten Weg nach Sinsheim machen. Pünktlich um 17 Uhr wurden allen Teilnehmer vom Veranstalter begrüßt und weitere Infos für das bevorstehende Wochenende bekannt gegeben. Anders als bei den herkömmlichen Vorläufen im Kart-Slalom, durfte die Klasse 3 am Samstag als erste Altersklasse starten. Es folgten die Altersklassen 4 und 5 im Anschluss.

Gefahren wurde auf dem Technik Museum in Sinsheim zwischen ausgemusterten Flugzeugen und Helikoptern.

Am Sonntag wurde es dann auch für unseren Jonas ernst. Die Klasse 2 startete gegen 9 Uhr mit den Trainingsläufen. Im ersten Wertungslauf brauchte Jonas mit der Startnummer 33 genau 38,00 Sekunden um den Parcours zu meistern. Das Kuriose dabei, Pereira Leonardo brauchte ebenfalls nur genau 38 Sekunden um sein Kart durch die Pylonen zu bewegen.

So teilten sich die beiden Fahrer nach dem ersten Wertungslauf den 1.Platz und man musste gespannt auf den 2. Durchgang warten. Bevor die beiden wieder starten durften, mussten alle 51 Teilnehmer dieser Klasse ihren Trainingslauf und 1.Wertungslauf absolvieren.

Im 2.Wertungslauf konnte unser Clubfahrer noch gewaltig einen drauflegen und seine Top Zeit nochmals um 0,59 Sekunden unterbieten. Leonardo fuhr allerdings um 0,60 Sekunden schneller wie im 1.Durchgang und war somit um 1 Hundertstel vor Jonas.

Ein Mega Erfolg für unsere Jugendgruppe und den MSC Plattling.

Ohne seinen routinierten Trainerstab um Josef Reißmeier wäre dieser Erfolg wahrscheinlich nicht möglich gewesen musste Jonas anmerken und bedankte sich herzlich bei allen Unterstützern.

Eine lange und sehr Erfolgreiche Kart-Slalom Saison geht zu Ende, wir wünschen allen Teilnehmern, Eltern, Betreuern und Unterstützern eine entspannte Winterpause und möchten uns nochmal bei allen recht herzlich für eure Hilfe bedanken.