Jahresschlussfeier – Rückschau und Ausblick

MSC Vorsitzender Christian Froschauer konnte unter anderem den 2. Bürgermeister Herrn Hans Schmalhofer, den CSU Fraktionsvorsitzenden Markus Schmid, sowie die Ehrenmitglieder im übervollem Hotel Liebl zur Jahresschlussfeier des MSC Plattling e.V. begrüßen. Sein erstes Danke galt dem Hotel für die freundliche Aufnahme und das Entgegenkommen.

Das Tal der Tränen sei mit diesem Jahr nun durchschritten. Es wird zu einem positiven Abschluss des Vereinsjahres kommen. Nach den finanziellen Misserfolgen der letzten Jahre mußten wir uns sagen lassen, eventuell der Mathematik und des Rechnens nicht mächtig zu sein, so die Ausführungen. Ohne der Jahreshauptversammlung vorzugreifen, werden wir dieses Jahr mit einem finanziellen Plus beenden. Das sind die Fakten und deshalb an sie alle ein herzliches Dankeschön. Er schilderte dann die Vorgänge der dreijährigen Pechsträhne dieser Vereinsphase und betonte: Sollten noch Zweifel bestehen, ob es beim MSC 2018 weitergeht, so kann ich nur dazu sagen, der Termin für das nächste Internationale Sandbahn-Rennen wird der 6. Mai 2018 sein.

Weiter ging der Vorsitzende auf Einzelheiten bei den Turnierabläufen ein, dankte für die Einsatzfreudigkeit und die Unterstützung durch die Eltern und die vielen Helfer. Abschließend richtete Froschauer seinen besonderen Dank an die Stadt Plattling, den Bauhof für die Hilfestellung wie auch an den Landkreis, den Stadtsportverband, den BLSV, den BMV und den ADAC für die finanzielle Unterstützung der Jugendarbeit. Aber ein ebenso großes Danke an die Plattlinger Firmen- und Geschäftswelt, die immer für uns offene Ohren haben und uns mit Spenden und Sponsoring unterstützen. Lassen sie uns das Jahr 2018, das Jahr unseres 90-jährigen Bestehens, gemeinsam mit Engagement und Elan gestalten und zum Erfolg führen.

Bürgermeister Hans Schmalhofer betonte, dies sei ein Termin zu dem man gerne geht. Der MSC gehört zum Plattlinger Vereinsleben und dies besonders wegen seiner Jugendarbeit. Vereine wie der euere sind das gesellschaftliche Rückgrat der Stadt. Deshalb freute es ihn besonders, daß das Sandbahnrennen wieder stattfinden konnte. Es ist immer ein Erlebnis. Er wünschte dem MSC nun eine staade Zeit und ein gutes 2018 ohne Unfälle.

Es gab Pokale für die Kart-Clubmeisterschaft und kleine Danke-Geschenke für die fleißigen Helfer. Im weiteren Verlauf wurden Mitglieder für ihre lange Treue zum Club , zum ADAC geehrt und natürlich für ihren Einsatz während des Jahres. Zum guten Ende schaute dann St. Nikolaus vorbei und hatte so manches “Hoppala” in seinem Buch notiert.

 

 

 

 

 

 

Foto: J. Froschauer