90-jährige Jubiläumsfeier des MSC Plattling

Vergangenen Samstag fand unsere Jahresschluss-und Jubiläumsfeier zum 90-jährigen Bestehen des Motorsportclub Plattling statt.

Viele Ehrengäste und zahlreiche Mitglieder füllten die Fischerstuben am Samstag Abend in Plattling. Unser Vorsitzender Christian Froschauer ließ die vergangenen 90 Jahre Revue passieren und wurde dabei mit vielen Bildern und Impressionen unterstützt.

Hans Schmalhofer 2.Bürgermeister der Stadt Plattling, bedankte sich für 90 Jahre Motorsportclub, denn das heißt auch 90 Jahre Werbung für die Stadt Plattling.

Staatsminister Bernd Sibler zeigte sich ebenso beeindruckt von den Leistungen des MSC, besonders erfreute ihn die Jugendarbeit um den Trainer Josef Reißmeier sen..

Josef Froschauer wurde mit einer Ehrennadel des BLSV in Gold mit Brillanten und großem Kreuz für seine besonderen Verdienste der vergangenen Jahrzehnte ausgezeichnet.

Bei unserer internen Clubmeisterschaft wurden die Pokale an die Platzierten verteilt. Roland Würtz konnte sich den Wanderpokal sichern und darf sich erneut Clubmeister nennen. Jonas Ostermeier erreichte den 2.Platz vor Justus Heitzmann.

Zum Schluss durfte natürlich der Nikolaus mit seinem Begleiter nicht fehlen, der so einige manchmal peinliche und geheime Geschehnisse des vergangenen Jahres offen legte. Unsere Jugendgruppe wurde noch anschließend mit reichlich Süßigkeiten vom Nikolaus versorgt.

Unter den geladenen Gästen wurden viele Auszeichnungen für besondere Verdienste und langjährige Mitgliedschaften verteilt.

Wir möchten uns bei allen Unterstützern, Sponsoren, Mitgliedern und sportlich aktiven für das Vertrauen und die Unterstützung des bald vergangen Jahres 2018 bedanken und wünschen Ihnen bereits heute besinnliche Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2019.

Wir sehen uns spätestens am 19.Mai 2019 zum Int. ADAC Sandbahnrennen in Plattling.