Weihnachtsfeier mit Rückblick und Vorschau auf das kommende Jahr

Bereits vergangenen Samstag fand In der Fischerstub`n in Plattling die Weihnachtsfeier des Motorsportclubs statt. Unser 1.Vorsitzender Christian Froschauer begrüßte die zahlreichen Mitglieder und Ehrengäste der Stadt Plattling und führte die Gäste durch das Programm. Nach einem kurzen Jahresrückblick und Aussicht auf das kommende Jahr, fand unser gemeinsames Abendessen statt. Anschließend bedankten sich Josef Reißmeier jun. und Böckl Hans im Namen des MSC bei den fleißigen Helfern die das ganze Jahr den Verein bei sämtlichen Veranstaltungen unterstützt haben.

Bei der Clubmeisterschaft unserer Jugendkartgruppe wurden wieder Pokale verteilt. Den Wanderpokal für den 1.Platz konnte sich Ostermeier Jonas vor Justus Heitzmann sichern. Jakob Ostermeier erreichte den dritten Platz. Das Trainergespann um Josef Reißmeier sen., konnte auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken wenn nicht sogar auf die Erfolgreichste seit Bestehen der Jugendgruppe.

Bei einer Versteigerung von zahlreichen Sachspenden von Plattlinger Unternehmen konnte noch der ein oder andere Euro in das Sparschwein der Kartgruppe gelegt werden. Die Jugendgruppe war bereits im Vorfeld der Weihnachtsfeier fleißig unterwegs und sammelte Geld-sowie Sachspenden zur Anschaffung neuer Karts die dringend nötig sind.

Wie jedes Jahr wurde dann noch zu später Stunde der Nikolaus samt Krampus empfangen. Dieses Jahr fand der Nikolaus nicht nur lobende Worte sondern ermahnte auch den gesamten Verein zu einem besseren Zusammenhalt bei den vielen Veranstaltungen. Ohne viele Helfende Hände kann man kein Sandbahnrennen oder kein Kartturnier ausrichten.

Zur Verabschiedung teilte Christian Froschauer noch den Termin des 42.Int.ADAC Sandbahnrennens mit. Am 17.Mai 2020 wird um 14 Uhr wieder das Startband im Stadion an der Deggendorfer Straße hochschellen.

Wir wünschen allen Mitgliedern und allen die uns dieses Jahr in jeglicher Form unterstützt haben, Frohe Weihnachten und ein paar erholsame Feiertage mit euren Freunden und Familienmitgliedern.

Wir möchten uns ganz herzlich im Namen des gesamten Motorsportclub Plattling bedanken und hoffen auch auf tatkräftige Unterstützung im nächsten Jahr.

Ebenso wünschen wir Ihnen bereits heute einen guten Rutsch in das Jahr 2020, alles Gute, viel Erfolg und das wichtigste, Gesundheit.