Vorjahressieger konnten Ihren Titel erfolgreich verteidigen

Es war alles perfekt angerichtet für einen spannenden Rennnachmittag auf der Plattlinger Sandbahn. Bei bestem Wetter und vor ordentlich gefüllten Zuschauerrängen startete pünktlich um 14:00 Uhr das Int. ADAC Sandbahnrennen um den 40. Preis der Stadt Plattling.

Bereits im 4.Vorlauf erreignete sich ein schwerer Unfall in der Int. Seitenwagen Klasse. Das Team Brandhofer/Reiser stieß mit dem französischen Gespann Comblon/Agez 50Meter vor dem Ziel folgenschwer zusammen. Die Verletzten wurden vom anwesenden BRK erst versorgt und anschließend in die Klinik gebracht. Markus Brandhofer kehrte mit seinem Teamkollegen Markus Reiser am Nachmittag in das Fahrerlager zurück. Agez Cloè zog sich nach ersten Erkenntnissen schwere Prellungen zu.

Wir wünschen nochmals allen Beteiligten gute Besserung.

Nach ca. 1 1/2 Stunden konnten die Rennen fortgesetzt werden.

Nach spannenden Vorläufen und packenden Finalläufen konnten die Sieger ermittelt werden.

In der Int. Solo Klasse konnte Franc Josef seinen Titel erfolgreich vor Tebbe Jörg und Appleton Andrew verteidigen.

Die Int. Seitenwagen Klasse konnte wieder das Team Venus Markus/Heiss Markus für sich entscheiden. Godden Mitchel erreichte mit seinem Kollegen Smith Paul den 2.Platz. Den 3. Platz sicherte sich Meier Manuel mit Beifahrerin Schrempp Melanie.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für das zahlreiche erscheinen und hoffen Sie nächstes Jahr wieder in Plattling begrüßen zu dürfen.