Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Olympia Rallye `72 Revival 2022

  • Am Start sind 197 Teams mit 42 verschiedenen Fahrzeug-Marken und 172 unterschiedlichen Fahrzeugtypen – aus 9 Nationen. Eine solche Vielfalt hat es in Deutschland noch nie gegeben. „Ein rollendes Oldtimer-Museum“, wie kürzlich ein Fan sagte.
  • 10 Rallye-Teilnehmer von 1972 sind tatsächlich auch beim REVIVAL 2022 wieder als Teilnehmer mit dabei. Respekt und große Hochachtung. Denn – trotz Oldtimer-Fahrzeugen: eine Kaffeefahrt wird das REVIVAL 2022 nicht!
  • Die Rallye 2022 ist inzwischen offiziell „Bestandteil der Rahmenveranstaltungen der Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich der XX. Olympischen Spiele 1972 von München und Kiel“ des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund)
  • Als erste Oldtimer-Rallye dürfen wir das neue, spektakuläre Porsche Experience Center im Hockenheimring befahren. Wir werden dort die erste Tagesprüfung am 12.8.2022 fahren.
  • Einer der Teilnehmer wird auf einem „Oldtimer der Meere“ – der  SEA CLOUD – eine Woche Luxus-Aufenthalt gewinnen
  • Der Original Pressebus von 1972, in dem damals Fachjournalisten ihre Pressemeldungen getippt haben, wird auch 2022 wieder die Rallye von Kiel bis München begleiten. Und diesmal werden in ihm Pressevertreter vor Ort betreut.
    Zur Verfügung gestellt vom Automobilpark Auwärter in Pilsting. Hier gibt’s die kleine Pressebus-Story über seine Entdeckung.
  • Walter Röhrl wird mit gleich 4 seiner Rallye-Autos die Rallye mitfahren – die Fahrzeuge, mit denen er 4x die Rallye Monte Carlo gewann und 2x Weltmeister geworden ist. Wir freuen uns, dass er uns, der Olympia Rallye Revival 22 und allen Motorsport-Begeisterten ein Grußwort geschrieben hat:

Details

Datum:
13. August
Zeit:
9:40 - 13:15
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Sandbahn Plattling
Deggendorfer Str. 31
Plattling, 94447
Google Karte anzeigen
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

promo Event GmbH